Jahreshauptversammlung Feuerwehr 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, den 31.03.2023, fand die jährliche Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Geisleden statt.

Auf ein ereignisreiches Jahr 2022 konnten die Mitglieder zurück blicken. Ortsbrandmeister Markus Janitzki konnte über einundzwanzig Hilfeleistungseinsätze, zwei First Responder sowie fünf Brandeinsätze berichten. Eine größer angelegtet Übung führte die Feuerwehr Geisleden in der Gemeindeverwaltung, Hauptstraße 70 zusammen mit den Kameraden aus Heuthen durch.Vom Feuerwehrverein aus konnte nach drei jähriger Corona bedingter Pause, wieder der Weihnachtsmarkt rund um das Gerätehaus durchgeführte werden.

Über einen Anstieg der Mitglieder in der Jugendfeuerwehr konnte Berichtet werden. Aktuell zählt sie 42 Kindern und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren. Die kleinen Floriansjünger von 6 bis 9 Jahren treffen sich jeden zweiten Donnerstag zum Üben. Die Mitglieder von 10 bis 18 Jahren trainieren jeden zweiten Samstag.

Mitte des vergangenen Jahres konnte durch Spendengelder ein Schnelleinsatzzelt im Wert von 1.300 Euro für die Jugendfeuerwehr angeschafft werden.

Zum Abschluss wurden mehrere Kameraden durch die Bürgermeisterin Frau Dr. Marion Frant ausgezeichnet. So wurden Paul Gaßmann für 10-jährige, Mario Ständer, Patrick Hartung und Martin Hentrich für 25-jährige sowie Johannes Mock für 50-jährige aktive und pflichttreue Dienstzeit in der Feuerwehr geehrt.

Text: M.Janitzki, Foto: M.Janitzki