Jugendfeuerwehr Geisleden freut sich über ein neues Mannschaftszelt

Foto: Melanie Janitzki

Foto: Melanie Janitzki


Am Samstag, den 23.09.2023, trafen sich mehrere Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr um gemeinsam ihr neues Mannschaftszelt aufzubauen.

Finanziert werden konnte dieses durch eine Zuwendung für Kleinprojekte im Rahmen des Regionalbudgets der Regionalen Aktionsgruppe Eichsfeld (RAG). Am 21.06.2023 erschien die Presseinformation der RAG mit dem Gesuch von Projektideen, die neben dem LEADER-Programm das Regionalbudget als einen weiteren Fördertopf zur Entwicklung des Eichsfeldes in die Region holen.

Schnell war die Entscheidung im Vorstand des Feuerwehrvereins getroffen sich mit der Idee um ein Mannschaftszelts zu bewerben. Groß war die Freude bei allen Vereinsmitgliedern als Anfang August der positive Bescheid per Post kam. Es wurde nicht lange gezögert und die Bestellung des neuen Zeltes ausgelöst.

Schon beim Aufbauen an diesem Wochenende waren die Kinder und Jugendlichen von neuem Mannschaftszelt begeistert. Um so größer ist die Vorfreude auf die geplanten Zeltlager im nächsten Jahr. Neben der Teilnahme am jährlichen Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Hofgeismar zusammen mit der Partnerfeuerwehr aus Fürstenwald, ist auch wieder ein eigenes Zeltlager in Geisleden geplant.

Text: Markus Janitzki