Zur Gast bei der Partnerfeuerwehr in Fürstenwald


Zur Gast bei der Partnerfeuerwehr in Fürstenwald

 

Am Samstag, den 06.05.2023, war die Kinder und Jugendfeuerwehr Geisleden bei ihrer Partnerfeuerwehr Fürstenwald in der Gemeinde Calden zu Gast. Anlass zur Einladung war das 40. Jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Fürstenwald und die damit verbundenen Wettkämpfe.

 

Auf einer Wanderrally rund um den Ort mussten 15 Jugendfeuerwehr- und 3 Kinderfeuerwehrgruppen an 6. Stationen Geschicklichkeitsaufgaben wie Wasser transportieren, Schlauchschneiden auf eine geschätzte Länge, Hütchen Transport mittels Spaghetti, Becherstapeln und Kisten lauf sowie Fragen zur Feuerwehrtechnik lösen.

Nach erfolgreicher Absolvierung aller Aufgaben ließ man den Nachmittag beim gemütlichen Zusammensein am Gerätehaus ausklingen und wartet gespannt auf die Siegerehrung.

Die Freude war groß als es hieß das die Gruppe der Kinderfeuerwehr den 1.Platz belegt hat.

Bei den Jugendfeuerwehren konnte sich Geisleden I über den 4. Platz und Geisleden II über den 2. Platz freuen.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern die zum Gelingen dieses spannenden Tages beigetragen haben.

Text: M.Janitzk

Fotos: M. Janitzki

Gruppenfoto: A. Hildebrand