Erlebnisreicher Ausflug für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Geisleden auf der Werra


Erlebnisreicher Ausflug für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Geisleden auf der Werra

 

Am Sonntag, den 30.04.2023, trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Geisleden zu einer ganz besonderen Aktion am Gerätehaus.

In der Fahrzeughalle stand schon das bei dem Jugend-Erlebnis- und Sport-Pädagogikverein e.V. gemietete Schlauchboot für die 13 Jugendlichen und ihre Betreuer bereit.

Von hier aus ging es nach Falken. Der kleine Ort an der Werra war der Ausgangspunkt für die 4-stündige und 15 km lange Strecke.

Die geplante Mittagspause fand in Heldra direkt am Flussufer statt. Neben der Freude über die Tour kam auch der Badespaß für einige hartgesonnene Jugendliche nicht zu kurz.

Am Werraufer der Stadt Wanfried endete die erlebnisreiche Fahrt. Die Begeisterung war bei allen Beteiligten spürbar und der Ausflug wird bei jedem noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern die zum Gelingen dieses spannenden Tages beigetragen haben.

Text: M.Janitzki

Foto: C.Hartung