Neues aus dem Kindergarten St. Marien

Foto: M. Fricke

Foto: M. Fricke

Foto: M. Schneider


Hallo,

hier ist Marie, eure Kindergartenreporterin aus dem Kindergarten Geisleden.

In den letzten Wochen war Lichterzeit im Kindergarten, denn es wurde Sankt Martin gefeiert.

Aus allen Gruppen ertönten Martinslieder. Die Kinder hörten die Legende vom heiligen Martin und bastelten Laternen.

In der Küche duftete es nach frisch gebackenen Gänseplätzchen, die bei der Martinsfeier geteilt wurden.

Am 10.11. feierten wir eine Andacht und unsere Großen führten mit Freude das Martinsspiel in der Kirche auf.  Anschließend leuchteten die Laternen beim Umzug, vorweg ritt der Martin auf dem Pferd.

Nicht nur in der Kirche erklangen schöne Lieder, auch beim Laternelaufen wurde gemeinsam gesungen.

Anschließend wurden Hörnchen geteilt und Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen luden zum gemütlichen Beisammensein ein.

Strahlende Kinderaugen sah ich als der stellv. Vorsitzende des MSC Geisleden Marcel Mainka uns im Kindergarten besuchte. Er hatte zur Freude aller Kinder viele neue Spiel- und Sportgeräte im Gepäck und überreichte sie den Kindern.

Diese kommen nun bei Bewegungsangeboten zum Einsatz. Herzlichen Dank.

 

Nun beginnt die Adventszeit. In den Gruppen wird es heimlich still. Was die Kinder in dieser Zeit so erleben, erzähle ich euch das nächste Mal.

 

Eure Marie

Text: M.Fricke