Waldbegehung der Gerechtigkeitsbesitzer Geisleden

Foto: Dieter Wand


Das Interesse an unserem Wald ist groß. Drei Generationen gingen am Samstag, den 09.09.2023 bei herrlichem Wetter durch den Wald um Geisleden. Vom alten Steinbruch aus ging es gemeinsam zum Rehgründchen im Dün. Hier informierte der Vorsitzende der Waldgenossenschaft Herr Markus Wand zusammen mit dem Förster Herr Michael Beume über Neupflanzungen, Einschlag und Gatterbau. Der Förster sah es auch positiv, dass so viele Kinder anwesend waren: „Es kommt mir vor, wie eine Familienwanderung mit einem regen Austausch. Der Wald geht uns alle an.“

Im Anschluss an die 4 Kilometer lange Begehung ging es zur Jägerhütte in das Kirchloh. Dort lies man den Nachmittag bei herzhaften vom Grill und kühlen Getränken ausklingen.

Text: Cornelia Gabler